UVC Graz Meisterteam zu Gast beim Bürgermeister

UVC Damen Team nimmt Form an

Erfreuliche Nachrichten gibt es vom Damensektor zu berichten und 2 neue Gesichter zu präsentieren. Mit Eva Schuller und Viktoria Goger kann der UVC Holding Graz 2 weitere neue Uhrturmchicks für die nächste Saison vorstellen.

Die Hartbergerin Eva Schuller wird vom TSV

an die Mur wechseln und ist mit ihren 17 Jahren eines der größten Talente in Österreich auf der Position der Zuspielerin. Sie wird zusammen mit Weeda  Krassnig die Fäden im Spiel der Grazerinnen in der Hand halten und mit den Uhrturmchicks auf Punktejagd gehen.

„Ich bin sehr erfreut, dass ich jetzt schon die Chance bekommen habe, beim UVC Graz zu spielen. Da es mein erster Vereinswechsel ist, bin ich natürlich sehr gespannt, wie ich mit den neuen Gegebenheiten zurechtkomme und ich freue mich natürlich riesig auf die Herausforderung in einem neuen Team.“

Ebenfalls aus Hartberg kommt Viktoria Goger, die aber in den letzten 2 Jahren beim VC Tirol unter Vertrag war, nach Graz. Die 20-Jährige wird in die Fußstapfen von Birgit Helminger und Julia Radl treten und im Außenangriff agieren. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung beim UVC - vor allem auf ein neues Team mit ein paar altbekannten Gesichtern - und dass es für mich wieder zurück in die Steiermark geht,“ freut sich Viki auf die Rückkehr in die Heimat.

Aus dem Team des letzten Jahres wird Maja Nöhrer wieder mit dabei sein und aus dem UVC Nachwuchs und der Akademie kommt mit Lea Zeisberger eine Mittelblockerin in die 1. Bundesligamannschaft. Die Verhandlungen mit weiteren Spielerinnen stehen in den Endphasen und können hoffentlich bald zu einer Einigung gebracht werden.

TEAM 2021/22
Zuspiel: Eva Schuller / Weeda Krassnig
Diagonal: Ursula Ehrhart / Maja Nöhrer
Libero: Anna Oberhauser
Mittelblock: Linda Peischl / Lea Zeisberger
Angriff: Kora Schaberl / Viktoria Goger

Meisterteam zu Gast beim Bürgermeister

Die UVC Holding Graz Herren sind am Mittwoch um 16 Uhr im Rathaus eingeladen und werden sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Genau 4 Wochen nach dem historischen Erfolg dürfen die UVC Holding Graz Herren endlich der Einladung des Bürgermeisters folgen und werden am Mittwoch im Rathaus für die sensationelle Leistung der vergangenen Saison geehrt.

Vor den Augen des Bürgermeisters dürfen sich die Murstädter dann auch in das goldene Buch der Stadt eintragen und im Anschluss geht es zum Abendessen ins Il Centro. Leider nicht mit dabei sein werden die beiden Nationalteamspieler Johannes Kratz und Mark Kremer, die sich zurzeit mit dem Team auf die Silber League vorbereiten. Weiters sind die beiden Portugiesen bereits in der Heimat und auch der Erfolgstrainer Robert Koch ist auf Grund seiner Tätigkeiten mit dem ungarischen Nationalteam verhindert.

In der Planung für die nächste Saison sind alle Gespräche und Verhandlungen bereits in der Endphase und hoffentlich bald unter Dach und Fach. Bereits fix nächste Saison nicht im UVC
Dress werden die beiden Portugiesen sein. Jose Jardim wird nach Deutschland wechseln und für Tiago Pereira geht es zurück in die Heimat nach Lissabon. Hier ist man bereits in Gesprächen mit neuen Legionären und hofft auch auf eine baldige Einigung.

Bereits fix ist aber, dass der UVC Holding Graz in der nächsten Saison in der Champions League starten wird und auch wieder das Abenteuer MEVZA in Angriff nimmt. In der österreichischen Liga wird man dann, so wie in der letzten Saison, wieder in die Top Runde einsteigen.