UVC Graz Damen im EC gegen Ponta Delgada

Damen gut in Istanbul angekommen

Heute um 17:00 gegen Ponta Delgada.
Die UVC Holding Graz Damen sind gut in Istanbul angekommen und treffen heute

um 19 Uhr Ortszeit auf den Portugiesischen Vertreter von Ponta Delgada.

Herren sind auf einem guten Weg

Die UVC Holding Graz Herren konnten zum Auftakt der Denizbank AG Volley League Top Runde gegen die Union Waldviertel einen 3:1 Erfolg feiern.

Ganz anders als noch wenige Tage zuvor war das Auftreten der Grazer und sie konnten endlich wieder an die guten Leistungen Anfang der Saison anschließen. Die Erkrankung der kompletten Mannschaft scheint vergessen und verarbeitet zu sein und zum richtigen Zeitpunkt waren die Schlossbergboys wieder da.

Lediglich im 3. Satz mussten Tiago Pereira und Co die Niederösterreicher ziehen lassen, aber am Ende konnte man sich über einen 3:1 Erfolg und die vollen Punkte freuen.

„Jetzt geht es erst richtig los für uns. Wir wollen in der Top Runde einen guten Platz für das Play-off holen und da sind diese 3 Punkte sehr wichtig,“ so Frederick Laure

Bereits einen Tag danach ging es für die Murstädter in der MEVZA gegen den Champions League Startet ACH Volley weiter. Hier schickte Trainer Robert Koch eine komplett andere Starting Six auf das Spielfeld. Ohne die beiden portugiesischen Legionär und ohne Lorenz Koraimann zeigten die Jungen ein gutes Spiel und konnten viel Erfahrung sammeln. Am Ende setzten sich aber die Favoriten aus Ljubljana klar mit 3:0 durch.

Zeit zum Verschnaufen bleibt den UVC Herren aber nicht, denn bereits am Freitag geht es in das nächste Spiel der Denizbank AG Volley League Top Runde. Um 20:15 Uhr treffen die Grazer in Amstetten im ORF Sport plus Live Spiel auf den VCA Amstetten.

Union Waldviertel - UVC Holding Graz 1:3
(21:25/21:25/25:19/22:25)
Scorer: Pereira 20, Kratz 13 und Unterberger 10

UVC Holding Graz - ACH Volley 0:3
(18:25/23:25/20:25)
Scorer: Kremer 15, Kratz 7 und Reiter, Imsirovic je 6