UVC Graz Damen verteidigen Platz 2

Die UVC Holding Graz Damen konnten den Schwung aus dem Europa Cup mitnehmen und gewinnen auch in Tirol gegen die TI Volley aus Innsbruck mit 3:0 und verteidigen den 2. Platz.

Trotz kleinen Problemen bei der Anreise

starteten die Uhrturmchicks sehr stark in das Spitzenduell der Denizbank AG Volley League Women. Von Beginn an hatten die Grazerinnen das Spiel im Griff und konnten durch eine stabile Annahme und durch starkes Service den ersten Satz holen.

Im 2 Satz waren dann Tirolerinnen von Anfang an wieder voll da, aber die Murstädterinnen ließen nicht locker und kämpften sich zurück. Mit einer unglaublichen Serviceleistung legten die UVC Damen den Grundstein für ein klares 25:17 und die 2:0 Satzführung.

Der 3. Satz war dann lange heiß umkämpft und beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Aber am Ende waren es wieder die Uhrturmchicks, die sehr locker aber hoch konzentriert agierten und sich auch den 3. Satz holten. Damit verteidigen die Grazerinnen den 2. Platz in der Tabelle und konnten sich für die Niederlage am Anfang der Saison in Graz
revanchieren.

„Heute haben wir sehr stark und konzentriert gespielt. Trotz der langen Anreise mit kleinen Problemen konnten wir unser Spiel durchziehen. TI hat gut gekämpft und alles versucht, aber wir ließen sich nicht aufkommen und waren immer hoch konzentriert,“ so Eva Dumphart.

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt in die Vorbereitung für das Derby am Samstag in Graz gegen den TSV Hartberg.

TI Volleys - UVC Holding Graz 0:3
(20:25/17:25/20:35)
Scorer: Peischl 12, Ehrhart 11, Dumphart und Trubakova je10

Herren am Mittwoch wieder im Einsatz
Für die UVC Holding Graz Herren geht es nach einer sehr langen Pause endlich wieder los. Nachdem letzte Woche die Mannschaft wieder mit den Trainings starten konnte, wartet am Mittwoch ein harter Brocken auf die UVCler.

In Slowenien geht es am Mittwoch gegen das slowenische Topteam von OK Maribor. Im ersten Duell in Graz mussten sich die Grazer nach einer starken Leistung am Ende 1:3 geschlagen geben.

Bevor es aber nach Slowenien geht, werden die Schlossbergboys am Montag abermals einen PCR Test absolvieren und hoffen auf negative Ergebnisse, um nach Marburg reisen zu können.

Frederick Laure: „Wir brauchen ein negatives Ergebnis um nach Slowenien reisen zu können. Derzeit sind nur 5 Spieler negativ und beim Rest ist der Virus noch im System, aber sie sind nicht mehr ansteckend und wurden deswegen aus der Quarantäne entlassen. Einen Sieg zu erwarten wäre irrsinnig, wichtig ist, dass die Spieler wieder langsam an die Belastung gewöhnt werden, um bald an die Leistung vor der Erkrankung anschließen können.“

Am Montag steht neben dem nächsten PCR Test auch noch der Gesundheitscheck der restlichen Spieler am Plan. Die bisher 5 getestet Spieler sind alle fit und haben den Check bestanden. Auf Grund der Erkrankung des Trainer Robert Koch hat derzeit der Co-Trainer Zoltan Mozer das Zepter in der Hand. „Das Spiel am Mittwoch kommt sicher noch zu früh, aber wir müssen wieder in den Rhythmus kommen. Der Dezember wird noch hart, weil wir auch wieder in die Denizbank AG Volley League einsteigen,“ so Zoltan.

Ab 11.12.2020 geht es für die Herren dann in eine sehr intensive Phase - mit 4 Spielen in 8 Tagen geht es vor Weihnachten noch einmal richtig los.