UVC Graz: Damen in Linz ohne Chance

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich am Samstag in Linz den Steelvolleys klar mit 0:3 geschlagen geben.

Die Grazerinnen waren Top motiviert und wollten sich bei den Oberösterreicherinnen

für die knappe Niederlage im Hinspiel des CEV Challenge Cups revanchieren.

Anfangs war das Duell noch heiß umkämpft und offen, allerdings legten die Linzerinnen ab Mitte des Satzes richtig los und die UVC Damen hatten große Probleme zu punkten.Bei den Murstädterinnen war komplett der Wurm drinnen und egal was man versuchte, die Steelvolleys hatten immer die passende Antwort parat.

Trainer Matthias Pack versuchte durch Wechsel die Uhrturmchicks wieder zurück ins Spiel bringen, aber leider ohne Erfolg.Die sehr stark spielenden Linzerinnen ließen den Steirerinnen keine Chance und sicherten sich einen klaren 3:0 Erfolg im Spitzenduell der Denizbank AG Volley League Women.

Damit überholen die Oberösterreicherinnen die Uhrturmchicks und stehen jetzt an den Tabellenspitzen, punktgleich mit den UVC Damen, aber einem Spiel weniger.

„Wir dürfen die Köpfe jetzt nicht hängen lassen. Es war kein gutes Spiel von uns und Linz hat sensationell gespielt. Wir können viel mehr und werden es auch am Mittwoch beweisen,“ gibt sich Eva Dumphart positiv.

Am Mittwoch kommt es um 19 Uhr in Linz zum Rückspiel des CEV Challenge Cup. Nach der 2:3 Niederlage im Hinspiel müssen die UVC Damen gewinnen. Ein 3:0 oder 3:1 Sieg würden den Aufstieg bedeuten und bei einem 3:2 Erfolg müsste ein Golden Set entscheiden.

Steelvolleys Linz/Steg - UVC Holding Graz 3:0(25:17/25:15/25:15)
Scorer: Ehrhart 13, Radl 5 und Trubáková 3