TSV Hartberg: Kämpferische Leistungen blieben leider unbelohnt

Am Wochenende durften unsere Bundesligateams wieder zu Hause angreifen. Der beherzte Kampf unserer Teams in den ersten "Geisterspielen" der Vereinsgeschichte blieb aber leider unbelohnt...

Nur für einen Satzgewinn hat es für unser Damen und Herrenteam am Wochenende gereicht.

Die Herren empfingen im ersten Geisterspiel der Vereinsgeschichte den TJ Sokol Wien. Die Jungs von Markus Hirczy gingen

im Vormarsch zum ersten Satzgewinn. In Satz zwei und drei zogen die Oststeirer den Wienern über kurze Passagen hinterher. Die Aufholjagden blieben aber unbelohnt und so konnte man im zweiten Saisonduell gegen Sokol keinen Punkt mitnehmen.

Am Sonntag ging es dann im Cupviertelfinale weiter. Im Gegensatz zur ersten Saisonbegegnung zeigten sich die Hartbergerinnen angriffsfreudiger und die Uhrturmchicks hatten mit einer starken Gegenwehr zu kämpfen. In Satz drei der Höhepunkt der Gastgeberinnen. Mit einer stimmungsvollen Vorstellung holten die weiß-blauen Girls den ersten, aber auch letzten Satzgewinn der Begegnung. In Satz vier konnte man den Schwung nicht halten und so ziehen die Grazerinnen erneut ins Final 4 ein.

Viel Zeit zum Durchschnaufen gibt es aber nicht. Am Donnerstag kommt es zum Nachtrag des ersten Ligaspieles: TSV Raiffeisen Hartberg vs VBK Wörtherseelöwen Klagenfurt. Danach geht's auswärts gegen den VCA Amstetten NÖ. Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg haben Samstagabend den amtierenden Meister aus der Stahlstadt zu Gast.

Sämtliche Begegnungen werden bis auf weiteres natürlich ohne Zuseher abgehalten. Die beiden Bundesligateams dürfen aufgrund der Spitzensportregelung aber unter strengsten Auflagen weitertrainieren.