Damen siegen in Innsbruck / Herren warten auf 1. MEVZA Sieg

Nächster 3-Punkte Streich der Damen

Die UVC Holding Graz sicherten sich den nächsten vollen Erfolg und holten sich mit einem 3:1 Erfolg in Innsbruck gegen VC Tirol weitere 3 Punkte und stehen vorübergehend an der Spitze der Tabelle. Lediglich im 2. Satz hatten die Grazerinnen Probleme und

verloren ein wenig den Rhythmus. Die gut kämpferischen Tirolerinnen zeigten nach dem Verlust des 1. Satzes eine klare Leistungssteigerung, wohingegen die Uhrturmchicks ein wenig den Fokus verloren.

Nach dem 1:1 setzten sich aber die Murstädterinnen wieder deutlich ab und fanden zurück in ihr Spiel. Mit 2 weiteren klaren Sätzen sicherten sich die UVC Holding Graz Damen den 3:1 Erfolg und die 3 Punkte.

Durch die Verschiebung des Spitzenspiels zwischen Salzburg und Linz/Steg stehen die Grazerinnen vorerst auf Platz 1 der Tabelle. Direkter Verfolger sind Linz mit nur einem Punkt Rückstand und Salzburg mit 2 Punkten hinten den UVC Damen. Beide Teams mit einem Spiel weniger und noch ungeschlagen.

„Abgesehen von Satz 2 war es wieder eine Steigerung und gute Leistung der Damen. Wir sind auf einem guten Weg und steigern uns von Spiel zu Spiel,“ so Matthias Pack. Für Eva Dumphart und Co geht es am Sonntag, 01.11.2020 um 16:00 Uhr im Raiffeisen Sportpark in Graz um die nächsten Punkte. Zu Gast sind die Aufsteigerinnen von Bisamberg/Hollabrunn, die aus 5 Spielen noch keinen Punkt holen konnten.

VC Tirol - UVC Holding Graz 1:3 (15:25/25:22/16:25/19:25)
Scorer: Ehrhart 22, Trubakova 13 und Dumphart

12
01.11.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Bisamberg

Herren weiterhin ohne Sieg in MEVZA

 

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich im Österreicher Duell der mitteleuropäischen Liga mit 0:3 geschlagen geben und laufen dem ersten Erfolg in der MEVZA noch hinterher. Im 1. Satz zeigten die Grazer, die ohne den erkrankten Lorenz Koraimann antreten mussten, eine starke Leistung, konnten aber die Kärntner nicht in die Knie zwingen.

 

Danach riss der Faden im Spiel der Murstädter und sie wirkten nicht mehr so locker. Aich/Dob hingegen kam immer besser ins Spiel und sicherten sich auch die nächsten beiden Durchgänge.

Robert Koch: „Die MVZA ist für uns eine super Möglichkeit mit freiem Kopf zu spielen, aber das hat heute nicht geklappt. Am Service waren wir heute nicht gut und dann ist es gegen Aich/Dob schwer zu bestehen. Wir werden weiter an uns arbeiten und schauen von Spiel zu Spiel.“

Die UVC Holding Graz Herren stehen jetzt bei 5 Spielen und noch keinem Sieg in der neuen Saison. Morgen, Mittwoch soll dann der ersten Sieg her und zwar im österreichischen Cup gegen Klagenfurt. Um 20 Uhr geht es in Klagenfurt gegen die junge Truppe der VBK Wörther-See-Löwen.

 

„Für uns ist die MEVZA eine super Chance uns individuell und auch mannschaftlich zu verbessern. Ich sehe bereits große Fortschritte, aber wir dürfen nicht glauben, dass wir gleich alles gewinnen werden. Die Spiele sind auf sehr hohem Niveau und wenn die Zeit reif ist kommt auch der erste Sieg,“ so Frederick Laure.

Ob das Spiel am 01.11.2020 gegen den Champions League Starter ACH Volley Ljubljana im Raiffeisen Sportpark Graz stattfinden wird, steht noch nicht fest. Die Slowenen stehen derzeit unter Quarantäne, nach positiven Testergebnissen.

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz 3:0 (25:22/25:17/25:19)
Scorer: Pereira 15, Reiter 8 und Unterberger 6