TSV hartberg Teams reüssieren in der Steiermark

Vergangenes Wochenende glänzten die TSV Teams auf dem grünen Boden.

Die Mannschaft von Coach Boris Bujak konnte am Samstag im ersten Spiel der Best-of-Three Serie des Viertelfinales der 1. Landesliga gegen den VSC Graz 1 einen 3:0-Kantersieg vor heimischen Publikum einfahren. Schon von Beginn an zeigten

Tomschitz und Co. ein starkes Spiel, ließen die Grazerinnen nur im ersten Satz richtig zum Zug kommen. Durchgang zwei und drei waren eine klare Angelegenheit für das junge Team von Cheftrainer Boris Bujak. Schon am Mittwoch kommt es zum Rückspiel in der Bluebox-Arena in Graz. Im Halbfinale wartet der Sieger des Grundurchgangs, der VBC Weiz. Sollten die Hartbergerinnen im Rückspiel das Nachsehen haben gibt es unmittelbar im Anschluss den Golden Set zur Entscheidung.

Auch die Herrenteams hatten Samstag allen Grund zu jubeln. In der Relegation zur 2. Landesliga konnte sich das Team von Dani Muhr mit 3:1 gegen die Grazer Akademie brillieren. Somit ist die Mannschaft immernoch ungeschlagen und ist auf dem besten Weg in die Landesliga aufzusteigen.

Im steirischen Cup trafen Steinböck und Co. zu später Stunde auf die Spielgemeinschaft Gratwein/Voitsberg. Auch im letzten Jahr hatte man die Voitsberger im Viertelfinale und abermals konnte sich das weiß-blaue Team durchsetzen. Somit ist man als Titelverteidiger abermals im Final 4 des steirischen Cups. Doch das Los könnte nicht spannender sein. Im Halbfinale trifft die Mannschaft von Markus Hirczy am 05. April auf die "Gaudifighter" des SSV HIB Liebenau im USZ Rosenhain.

Auch die Gebietsliga-Mädels von Manuel Köppel und Christopher Venus sind weiterhin auf der Spur. Mit einem 3:0 Sieg und einer guten Leistung setzt man sich gegen den VSC Graz 3 am Sonntag souverän durch. Mit 13 Punkten führen auch sie die Relegationstabelle an.

Vorschau zum TOP-Heimdoppel unserer Bundesligateams am Samstag

21.03.2020 in der BSZ Halle:

Damen um 17:00 gegen Perg

Herren um 19:30 gegen Tirol