UVC Graz Damen und Herren starten mit Siegen

Damen bleiben Linz auf den Fersen

Die UVC Holding Graz Damen konnten zu Beginn des Jahres einen wichtigen 3-Punktesieg über die Wildcats aus Klagenfurt feiern. Nach der Weihnachtspause war es für die Grazerinnen zu Beginn etwas schwierig ins Spiel zu finden und man musste gleich einem

Rückstand hinterherlaufen. Je länger der 1. Satz aber dauerte, umso besser kamen die Uhrturmchicks ins Spiel und gingen mit 25:18 in Führung.

Danach riss der Faden der UVC Damen aber und die Klagenfurterinnen konnten sich, durch eine sehr gute Arbeit in der der Verteidigung, den 2. Satz sichern. Trainer Matthias Pack reagiert und plötzlich lief das Spiel der Murstädterinnen wieder besser. Die Annahme konnte stabilisiert werden und die Zuspielerin Maria Witsch so ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen. Die Gäste aus Kärnten ließen aber nicht locker und versuchten mit aller Kraft eine Niederlage zu verhindern. Am Ende waren es aber Eva Dumphart und Co, die sich den 3. und 4. Satz sicherten und somit einen 3:1 Erfolg holten.

Matthias Pack: „Es hat heute lange gedauert, bis wir wieder in unser Spiel gefunden haben. Bis auf eine kleine Schwächephase im 2. Satz haben wir unser Spiel wieder normalisieren können. Klagenfurt hat uns heute vor allem in der Verteidigung das Leben schwer gemacht.“

Mit den wichtigen 3 Punkten bleiben die Uhrturmchicks den Tabellenführerinnen von Linz/Steg weiterhin auf den Fersen. Am kommenden Sonntag kommt es dann in Linz zum Spitzenduell mit dem amtierenden Meister aus Linz.

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt 3:1 (25:18/12:25/25:18/25:21)
Scorer: Dumphart 21, Ehrhart 16 und Suchá und Helminger je 12

12.01.2020 | 17:00 Uhr | LinzLinz/Steg - UVC Holding Graz

Herren mit Sieg in die Setzrunde

Die UVC Holding Graz Herren konnten im ersten Spiel der oberen Setzrunde einen 3:1 Heimerfolg über den UVC Ried feiern. Vor einer tollen Kulisse im Raiffeisen Sportpark, dank des Holding Graz Supertickets, hatten die Grazer anfangs noch Problem den Rhythmus zu finden und mussten gleich mit 23:25 den ersten Satz den stark spielenden Riedern überlassen.

Ab dem 2. Satz legten die Grazer, angepeitscht vom lautstarken Publikum, aber richtig los und kamen immer besser ins Spiel. Mit 25:18 holten sie den Satzausgleich. Danach lief es bei den UVC Herren wie am Schnürchen und sie holten sich die Sätze 3 und 4 ganz klar mit 25:13 und 25:14. Vor allem am Block waren David Reiter und Co eine Macht und konnten mit 15 Blockpunkten den Grundstein für den 3:1 Erfolg über den UVC Ried legen.

Robert Koch: „Wir sind nicht ideal ins Jahr gestartet, haben uns aber im Spiel gesteigert. Dann sind wir aufgewacht und haben die Annahme stabilisiert. Unser Block war heute der Unterschied.“ „Wir haben nicht so gut angefangen und vor diesem Spiel wenig trainiert. Dann haben wir uns vor allem am Block gesteigert. Es war ein wichtiges Spiel für das Team,“ fügt Jose Jardim hinzu.

Für die UVC Herren geht es am Mittwoch den 15.01.2020 ins 2. Spiel der oberen Setzrunde und hier empfangen die Grazer dann den Meister SKAich/Dob.

UVC Holding Graz - UVC Ried 3:1 (23:25/25:18/25:13/25:14)
Scorer: Koraimann 23, Pereira 16 und Reiter 12

15.01.2020 | 20:00 Uhr | Raiffeisen SportparkUVC Holding Graz - SK Aich/Dob