Auf die TSV Hartberg Teams wartet ein anstrengendes Wochenende.

Letzte Spiele in 2019 für unsere Kampfmannschaften.

Auf die TSV Teams wartet ein anstrengendes Wochenende.

Am Freitag wird groß aufgetischt. Nach einer überragenden mannschaftlichen

Leistung empfängt man Freitagabend im letzten Steirerderby des Jahres den UVC Holding Graz. Gegen den Serienmeister hatte man wieder die Chance auf einen Satzgewinn. Den UVC Holding Graz will man gleichermaßen aus der Reserve locken, mit dem klaren Ziel zumindest einen Satz gegen die "Uhrturmchicks" zu ergattern. "Mit dem UVC kommt eine gut eingespielte Mannschaft ins BSZ. Nichtsdestotrotz wissen wir um unsere Stärken bescheid. Wir werden alles tun um uns im Derby bestmöglichst zu präsentieren", so Spielertrainerin Almer mit einer klaren Kampfansage.

Weiter geht's am Samstag. Nach weniger erfolgreichen Spielen empfängt die Landesliga im letzten Heimdoppel des Jahres zwei Titelfavoriten. Gegen die HIB Volley 2 verlor man unglücklich in fünf Sätzen. Gegen die SG Weiz/Passail war die Ausbeute recht mager. "Wir waren in den letzten Spielen zu inkonsequent. Die Mannschaft trainiert gut. Im letzten Heimdoppel gehen wir in die Vollen und werden um jeden Punkt kämpfen! Dabei hoffen wir auf jede Unterstützung des heimischen Publikums", appelliert Antonia Tomschitz an die Hartberger Kulisse vor den wichtigen Spielen.

Für die Herren geht es in den Norden. Vergangenen Samstag rückte man mit einer Niederlage auf den fünften Tabellenplatz zurück. Um 16 Uhr lädt der derzeitige Tabellenführer, hotVolleys Wien, mit einem Spiel mehr, zum Kampf in der Sporthalle Brigittenau. Markus Hirczy zieht die Konsequenz: "Zuerst hat das Glück gefehlt, dann kam das Pech hinzu. Das vergangene Spiel verwies nicht auf unser Können. Gegen die hotVolleys muss die Mannschaft wieder konzentriert auftreten und das Spiel so aufziehen wie sie es können."

Sonntag gibt's schon den nächsten Auftritt im BSZ. Die U20 Zwischenrunde geht ab 10 Uhr in unserer Heimhalle von statten. Beide TSV Teams sind dabei wieder vertreten. Bei Mädels und Jungs gastieren jeweils zwei UVC Teams. Zwei der drei Teams qualifizieren sich für das Final 4 am 19. Jänner im USZ Rosenhain in Graz.