UVC Graz Herren gewinnen Rieder Krimi

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Samstag gegen den UVC Ried über die volle Distanz gehen und holte am Ende einen knappen 3:2 Erfolg.

Im 1. Satz konnten die Grazer gut in die Partie starten und sicherten sich mit einem starken Servicespiel den Durchgang mit 25:23.

Danach konnten die Murstädter den Druck mit dem Service nicht mehr aufrecht erhalten und die Rieder kamen immer besser ins Spiel. Am Ende waren es dann leider die Hausherren die mit 25:19 und 25:23 auf 2:1 stellten.

Davon aber unbeeindruckt legten die Grazer wieder einen Gang zu und konnten sich den 4. Satz ganz klar mit 25:13 sichern.

Somit ging es in einen Entscheidungssatz, bei dem die Grazer die Nervenbehielten und mit 15:13 den nächsten Sieg holten.

Robert Koch: „Nach dem ersten Satz ließ unsere Servicequalität ein wenig nach und wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Heute haben wir mit viel Kampf und Teamgeist gewonnen. Gratulation auch an Lukas Kühl, er hat heute sehr gut gespielt und mit 4 Blocks und 65% im Angriff einiges zum Sieg beigetragen.“

UVC Ried - UVC Holding Graz 2:3 (23:25/25:19/25:23/13:25/13:15)Scorer: Koraimann 31, Pereira 19 und Kühl 13

Auf die Grazer wartet am Mittwoch bereits der nächste große Brocken. Lorenz Koraimann und Co müssen am Mittwoch nach Bleiburg zum Meister von Aich/Dob. Vor etwa einem Jahr waren die Herren das letzte Mal im JUFA in Bleiburg und konnten damals einen knappen 3:2 Erfolg mit nach Graz nehmen. „Wir haben schon letztes Jahr gezeigt, dass wir dort gewinnen können und das war gut für unser Selbstvertrauen. Auch wenn Aich/Dob in dieser Saison in der Meisterschaft noch nicht verloren hat, wollen wir alles daran setzen um zu gewinnen,“ so Kapitän Tiago Pereira.

04.12.2019 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg
SK Aich/Dob - UVC Holding Graz