Derbysieg für UVC Graz Damen

Steirische Nummer 1 bestätigt

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:0 Erfolg im steirischen Derby gegen die SG Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz die steirische Nummer 1 bestätigen und sich die nächsten 3 Punkte sichern. Zu Beginn konnten die Damen von ET Volley noch gut mithalten

und das Spiel ausgeglichen halten. Doch ab 10:10 legten die Uhrturmchicks einen Gang zu und konnten mit einem starken Service und einer stabilen Verteidigung den ersten Satz mit 25:14 holen.

In den nächsten beiden Durchgängen hielten die UVC Damen die Spannung und die Konzentration hoch und ließen den Erzbergmadln keine Chance. Trainer Matthias Pack konnte den gesamten Kader zum Einsatz bringen und ist mit der Leistung sehr zufrieden. „Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel. Wir haben uns anfangs nicht aus der Ruhe bringen lassen und als es nötig war, einen Gang höher geschaltet. Kommendes Wochenende haben die Damen mal ein Wochenende Pause und dann kommt schon das nächste Heimspiel gegen Salzburg,“ so Pack.

Für die Uhrturmchicks ist das kommende Wochenende spielfrei und dann geht es ins letzte Heimspiel des Jahres gegen Salzburg und vor Weihnachten noch einmal ins Derby gegen Hartberg.

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz 0:3 (14:25/11:25/13:25)
Scorer: Dumphart 11, Suchá 9 und Ehrhart 8

Gestern wurden im Rahmen der Ligasitzung in Linz die Halbfinali des österreichischen Cups ausgelost. Beim Final 4 Turnier am 29.02. und 03.01.2020 im Raiffeisen Sportpark Graz treffen die UVC Holding Graz Damen auf die TI Volley aus Innsbruck und Titelverteidiger Linz/Steg aufdie Wildcats aus Klagenfurt.

29.02.2020 | Raiffeisen Sportpark - CUP HalbfinaleUVC Holding Graz - TI VolleyWildcats Klagenfurt - Linz/Steg 

Herren holen sich die Top 4


Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:1 Erfolg über den VCA Amstetten die Top 4 fixieren und stehen somit ab Jänner 2020 im oberen Playoff der Liga. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich klar absetzen. Die Gastgeber konnten eine kleine Führung herausspielen und diese auch bis zum Ende halten.

Die Grazer waren durch den 0:1 Rückstand jetzt geweckt worden und legten im 2. Durchgang einen Gang zu und holten den Satzausgleich. Der 3. Satz war dann auch wieder hart umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Die Grazer mussten allerdings einem kleinen Rückstand hinterherlaufen, konnten jedoch ab 16 Punkte wieder Gas geben und behielten am Ende die Nerven. Mit 26:24 stellten Lorenz Koraimann und Co auf 2:1. Auch der 4. Durchgang war heiß umkämpft und blieb lange Zeit offen. Die Schlossbergboys legten am Ende des Satzes einen Gang zu und sicherten sich mit einem 25:19 den 3:1 Sieg.

„Das war wie erwartet ein schweres Spiel, aber die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und nach dem Verlust des ersten Satzes wieder gefangen. Ich bin mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden,“ so Frederick Laure.

VCA Amstetten - UVC Holding Graz 1:3 (25:22/12:25/24:26/19:25)
Scorer: Koraimann 27, Pereira 24 und Unterberger 11

Auch bei den Herren wurden die Cup Halbfinalpaarungen gestern in Linz ausgelost. Die UVC Holding Graz Herren bekommen es im Halbfinale mit dem UVC Ried zu tun und der VBK Klagenfurt trifft auf den Sieger von Aich/Dob gegen Hypo Tirol.

29.02.2020 | Raiffeisen Sportpark - CUP HalbfinaleUVC Holding Graz - UVC Ried VBK Klagenfurt - Sieger aus Aich/Dob vs. Hypo Tirol