UVC Damen und Herren auswärts im Einsatz

Steirer Derby in Eisenerz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag nach Eisenerz zu den Erzbergmadln der SG Trofaiach/Eisenerz. Für Eva Dumphart und Co steht am Samstag das nächste Steirer Derby am Programm. Auch wenn die Tabelle deutlich für die Grazerinnen spricht,
wird es kein leichtes Spiel werden. Derzeit stehen die Erzbergmadln auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnten bislang nur 2 Siege einfahren, wohingegen die Uhrturmchicks erst einmal als Verlierer vom Feld gehen mussten und auf Rang 2 der Tabelle stehen.

„Ein Derby ist immer ein besonders Spiel und ET Volley wird sicherlich alles versuchen, um gegen uns zu gewinnen. Sie haben ja nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wir wollen und müssen weiterhin Vollgas geben, um den 2. Platz zu verteidigen,“ so Birgit Helminger.

Die UVC Holding Graz Damen haben bei einem Spiel mehr noch 4 Punkte Vorsprung auf die Tabellennachbarn von Sokol/Post und peilen den nächsten Sieg an, um auch weiterhin den Platz zu verteidigen. Frederick Laure: „Wir dürfen nicht lockerlassen und müssen in jedem Spiel alles geben, um vor den Niederösterreicherinnen zu bleiben. Der 2. Platz nach dem Grunddurchgangist unser Ziel, damit wir das Viertelfinale im Playoff übergehen können.“ Die ersten beiden Teams nach dem Grunddurchgang sind bereits fix für das Halbfinale qualifiziert und haben dann im Halbfinale Heimrecht. Die Plätze 3 - 6 müssen in das Viertelfinale.

Gestern ging der Verkaufsstarts des Holding Graz Superticket los und die beiden Teams des UVC Holding Graz sind auch heuer wieder dabei. Alles zum Superticket findet ihr unter www.superticket.at sowie auf Instagram und Facebook.

23.11.2019 | 19:00 Uhr | SH EisenerzSG
Erzbergmadl - UVC Holding Graz
 
Herren wollen 3 Punkte aus Amstetten

Die UVC Holding Graz Herren treffen am Samstag auswärts auf den VCA Amstetten und wollen ihre Erfolge der letzten Runden aufrecht halten. Im ersten Duell im Raiffeisen Sportpark konnten sich die Grazer klar mit 3:0 durchsetzen und wollen auch in Amstetten wieder voll punkten. Allerdings zeigt die Formkurve der Niederösterreich nach oben und sie konnten die letzten beiden Spiele gewinnen. „Wir müssen vorsichtig sein. In Amstetten ist es für uns immer schwer zu spielen und die VCA Mannschaft findet sich schön langsam. Wenn wir aber an die Leistung der letzten Spiele anschließen könne,n haben wir gute Chancen den Top 4 nach dem Grunddurchgang einen großen Schritt näher zu kommen,“ so Zoltan Mozer.

Mit einem Sieg wären die UVC Herren den Top 4 einen großen Schritt näher und würden dann ab Jänner im oberen Playoff spielen. „Rein rechnerisch würde es sich dann zwar noch ausgehen, dass wir auf Rang 5 abrutschen, aber dann müssten auch alle anderen Ergebnisse gegen uns spielen. Ich denke, dass wir mit 3 Punkten aus Amstetten durch wären und somit unser erstes Saisonziel erreichen könnten,“ gibt sich Manager Frederick Laure guter Dinge.

Für die Herren steht dann im Dezember auch noch der CEV Challenge Cup gegen Almeria an. Am 11.12.2019 geht das erste Duell für die Murstädter im Europa Cup in Spanien über die Bühne und eine Woche später am 18.12.2019 um 19 Uhr kommt es im Raiffeisen Sportpark zum großen Highlight des Jahres.

Mit dem Europa Cup Spiel geht auch das Jahr 2019 für die UVC Holding Graz Teams zu Ende und die Damen und Herren haben ein paar Tage frei, um sich von den Strapazen zu erholen. Im Jänner geht es dann gleich am 06.01.2020 mit den nächsten Heimspielen wieder los.

23.11.2019 | 18:30 Uhr | SH Amstetten
VCA Amstetten - UVC Holding Graz