Für die TSV Hartberg Teams geht es in ein wichtiges Heimwochenende

Vorab aber noch ein kurzer Rückblick:

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg blieben auch bei den Mozartstädterinnen ohne Punktgewinn. Die Salzburgerinnen starteten mit klarem Ziel im Auge gegen junge Truppe. Mit viel Servicedruck setzten sie die Hartberger Annahme nahezu außer Gefecht.

Im ersten Satz noch chancenlos, bot das Team von Birgit Beinsen und Kathi Almer ein Spiel auf Augenhöhe. Im zweiten Satz vermochte die weiß-blaue Mannschaft nach einer Führung zu Satzende den Sack abermals nicht zumachen. Eine beherzte Leistung blieb abermals unbelohnt. Die Hartbergerinnen weiterhin ohne Satzgewinn in der Liga.

Bei den Herren gab es zwei Hammerpartien am vergangenen Wochenende. Im USZ Rosenhain überzeugten Steinböck und Co. mit einer starken Performance gegen eine routiniert eingefleischte Mannschaft. Den ersten Satz gegen die HIB Gaudifighter konnte man für sich entscheiden. Die weiteren Durchgänge lieferten ein gutes Volleyball für alle Zuseher. Man muss sich aber gegen die langjährige Erfahrung der Gaudifighter geschlagen geben.

Am nächsten Tag ging es heiß weiter. Der TSV empfieng die hotVolleys Wien. Wie schon im Vorfeld erahnt gab es ein Spiel auf Augenhöhe. Anfangs noch etwas erschöpft
stellte Markus Hirczy den kleinen Kader gut auf die spielfreudigen Wiener ein. Viele spannende Ballwechsel ließen die Stimmung in der Halle kochen und das Team gewann mit einer kompakten Mannschaft 3:2, holte wichtige Punkte für die Tabelle. Matthias Glatz löste seine Aufgabe als Interimszuspieler (aufgrund Verletzung Klement) souverän und dirigierte die Mannschaft mit kühlem Kopf durch zwei Sätze.

Kommendes Wochenende wird vor allem für die Damen Landesliga als auch die Herren Bundesliga wichtig. Die Landesliga empfängt in einer Doppelheimrunde um 13 und 15 Uhr den VBC Krottendorf und den USVC Oberschützen. Trainer Boris Bujak mit klarem Ziel vor Augen:"Es ist ein wichtiges Wochenende. Wir setzen alles auf Sieg. Mit zwei Siegen machen wir einen großen Schritt in Richtung oberes Play-off. Die Mannschaft trainiert gut, präsentiert sich bei den Spielen äußerst ehrgeizig. Es ist an der Zeit sich selbst zu belohnen!"

Die Bundesliga Herren empfängt Samstagabend (19 Uhr) Tabellenführer Aich/Dob. Sonntag geht es schon weiter nach Hausmannstätten.

Für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg geht es ins weit entfernte Innsbruck. Die Mannschaft ist willig und möchte endlich die ersten Erfolge feiern. Innsbruck erwies sich bis dato als gewinnbringender Boden...