UVC Graz Herren wollen das Final 4 nach Graz holen

Damen im Cup und Meisterschaft gefordert

Die UVC Holding Graz Damen müssen dieses Wochenende schon wieder 2 Mal ran. Am Samstag empfangen die Uhrturmchicks die TI Volley und am Sonntag geht es nach Ybbs zum Cup Viertelfinale.

Am Samstag müssen die Grazerinnen auf Grund einer Veranstaltung im Raiffeisen Sportpark Graz wieder in ihre alte Heimstätte der Bluebox ausweichen. Dort empfangen sie die derzeit auf Rang 7

stehenden Innsbruckerinnen von TI Volley. Die Tirolerinnen, die heuer wieder den Aufstieg in die 1.Bundesliga schafften, konnten bis jetzt 2 Sieg aus 6 Spielen holen.

„Wir sind klarer Favorit in diesem Spiel und wollen das am Samstag auch zeigen. Auch wenn wir nicht in unser Heimhalle spielen, wollen wir die nächste 3 Punkte für die Tabelle holen,“ so Trainer Matthias Pack.

Das letzte Heimspiel wurde ebenfalls in der Bluebox ausgetragen und da mussten sich die UVC Damen gegen Linz klar geschlagen geben. Jetzt wollen die  Uhrturmchicks auch in der Bluebox wieder einen Sieg holen, um in der Meisterschaft den Linzerinnen auf den Fersen zu bleiben. Frederick Laure: „Wir müssen jetzt jedes Spiel Vollgas geben, um den 2.Platz zu verteidigen. Die Damen sind wieder voll da und wollen am Samstag in der Bluebox den nächsten Sieg holen.“

Bereits am Sonntag geht es dann für Matthias Pack und Co weiter zum Viertelfinale des österreichischen Cups. Um 14 Uhr geht es um den Einzug ins Final 4 gegen die  SG Hotvolleys Ybbs/Nibelungengau. Die UVC Holding Graz Damen gehen als klarer Favorit in das Aufeinandertreffen mit dem 2.Ligisten aus Niederösterreich. „Wir wollen ins das Halbfinalticket holen und dann beim Final 4 Turnier in Graz alles daran setzen wieder die Trophäe in die Höhe stemmen zu können. Nach 2017 und 2018 ist es wieder an der Zeit den Titel nach Grazzu holen,“ so Maria Witsch.

09.11.2019 | 17:00 Uhr | Bluebox Arena
UVC Holding Graz - TI Volley
10.11.2019 | 14:00 Uhr | Freizeitzentrum Ybbs
VC Mils - UVC Holding Graz

Herren wollen Final 4 nach Graz holen

Die UVC Holding Graz Herren treffen im österreichischen Cup Viertelfinale auf das Team aus der 2.Bundesliga von VC Mils. Der UVC hat sich abermals um die Austragung des Cup Final 4 Turnier beworben und auch die Zusagen bekommen. Allerdings war die Auflage des Vereins, dass zumindest ein Team im Halbfinale steht.

Somit könnten die Grazer mit einem Sieg gegen den VC Mils den Aufstieg ins Halbfinale und somit auch das Cup Final 4 Turnier nach Graz holen. Bereits zum dritten Mal in Folge wäre das Turnier dann in der steirischen Landeshauptstadt. Nach dem Cuptitel der Damen 2018 in der Bluebox und der Herren in 2019 im Raiffeisen Sportpark Graz wäre für den UVC Holding Graz auchheuer wieder ein Cuptitel ein Ziel.

„Zuerst müssen wir einmal mit einem Team ins Halbfinale kommen und dann können wir mit der Planung starten. Die Chancen stehen aber gut zumindest mit einem Team den Aufstieg zu schaffen. Am liebsten wäre mir allerdings, so wie letztes Jahr, mit beiden Teams dabei zu sein,“ so Frederick Laure.

Mit dem VC Mils haben die Murstädter ein Team aus der 2.Bundesliga für da Viertelfinale zugelost bekommen. 2018 schafften die Tiroler, die von Tom Schroffenegger trainiert werden, den Einzug ins Final 4 und zeigten dort im Halbfinale eine starke Performance. „Wir wollen das Cup Final 4 nach Graz holen und werden alles geben, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Als Titelverteidiger sind war natürlich klarer Favorit in diesem Spiel aber die Milser lieben die Außenseiter Rolle und werden uns das Leben sicherlich nicht leicht machen,“ spricht Johannes Kratz.

Falls sich eines der beiden UVC Holding Graz Teams für das Halbfinale qualifiziert wird das Cup Final 4 Turnier am 29.02. und 01.03.2020 im Raiffeisen Sportpark Graz stattfinden.

09.11.2019 | 20:00 Uhr | LSC Innsbruck
VC Mils - UVC Holding Graz