UVC Graz Herren und Damne vs. Sokol Wien

Nächster Schlager für UVC Damen

Für die UVC Holding Graz Damen geht es gleich mit dem nächsten Schlager in der Meisterschaft weiter. Am Freitag treffen die Uhrturmchicks in Wien auf die SG VB NÖ Sokol/Post. Die Niederösterreicherinnen stehen derzeit punktgleich mit den

Grazerinnen auf Rang 3 der Tabelle und mussten bis jetzt ebenfalls nur eine Niederlage gegen Linz hinnehmen. Für die UVC Damen heißt es wieder zurück auf die Siegerstraße und den 2. Platz der Tabelle absichern. Nach dem Grunddurchgang stehen die Top 2 Teams bereits fix im Halbfinale der Liga. Die Uhrturmchicks möchten alles daran setzen, diesen Platz zu verteidigen und mit einem Sieg von Wien nach Hause fahren. „Wir wollen in Wien gewinnen und den 2. Platz verteidigen. Es wird aber alles andere als leicht. Sokol ist daheim noch ungeschlagen und sie werden sicherlich auch alles daran setzen, uns zu überholen,“ so Maria Witsch. Frederick Laure ergänzt: „Die Saison ist zwar noch jung, aber die Duelle mit den direkten Konkurrentinnen um die Top 2 sind besonders wichtig. Nach der bitteren Niederlage gegen den Meister aus Linz müssen wir jetzt wieder punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.“ Das Duell zwischen den beiden Teams gab es ja bereits in der letzten Cup-Runde. Dort setzten sich die Grazerinnen mit 3:1 durch, allerdings mussten beide Teams auf ihre Legionärinnen verzichten. Nach nur einem Tag Pause geht es dann am Sonntag gleich weiter nach Perg, wo man bereits zum 2. Mal in dieser Saison auf die PB Volleys trifft. Im ersten Duell am Anfang der Meisterschaft konnten sich die Uhrturmchicks klar mit 3:0 durchsetzen, sind aber gewarnt auf Grund derLeistungen der letzten Spiele der PB Volleys. 01.11.2019 | 18:00 Uhr | SH BrigittenauSG VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz03.11.2019 | 17:00 Uhr | SH PergPB Volleys - UVC Holding Graz

 Monsterprogramm für die UVC Herren

Die UVC Holding Graz Herren mussten im ersten von 3 Spielen in 5 Tagen eine 1:3 Niederlage in Zwettl gegen die Union Waldviertel hinnehmen. Die Grazer begannen sehr stark in das 2.Duell mit den Niederösterreichern und konnten den ersten Satz mit 25:23 gewinnen. Danach ließ der Druck mit dem Service nach und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Die Murstädter hatten immer mehr Problem am starken Block der Nordmänner vorbei zu kommen und zu punkten. Gesamt waren die Grazer nur 2 Mal am Block erfolgreich, hingegen konnten die Hausherren 13 Mal den Angriff am Netz stoppen. „Im ersten Satz konnten wir mit dem Service viel Druck ausüben, danach waren es aber die Waldviertler, die den Ton angaben und unsere Schwächen ausnutzen konnten. Sie waren heute auch mental stärker“, resümierte Graz-Trainer Robert Koch. Für die Schlossbergboys bleibt aber keine Zeit zum durch schnaufen. Bereits morgen geht es zum Aufsteiger nach Wien und am Sonntag empfangen die UVC Herren im Steirer Derby den VBC Weiz. Der Aufsteiger Sokol Wien steht derzeit noch ohne Punkt auf dem letzten Platz der Tabelle und auch die Weizer hatten bis jetzt Schwierigkeiten in die Saison zu starten. „Wir konnten leider keine Punkte aus Zwettl mitnehmen, aber hoffen auf 2 weitere Duelle im Frühjahr. Damit wir unter die Top 4 kommen müssen wir aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen. Wir gehen als klare Favoriten in die beiden Spiele und ich erwarte mir auch, dass die Mannschaft dieser Rolle gerecht wird,“ gibt Frederick Laure die Richtung vor. Union Waldviertel - UVC Holding Graz (23:25/25:19/25:18/25:21) Scorer: Kratz 15, Koraimann 13 und Pereira 12 01.11.2019 | 15:30 Uhr | SH Brigittenau Sokol Wien - UVC Holding Graz 03.11.2019 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark UVC Holding Graz - VBC Weiz